Videoproduktion

Ablauf

Beginn der Planungsphase ist ein unverbindliches Gespräch in dem wir zusammen über das Ziel des Videos und die Umsetzung sprechen. Sobald alles feststeht, können die Vorbereitungen beginnen. 

In der Konzeptphase arbeiten wir gemeinsam ein passendes Konzept für das Projekt aus. Dieses ist dann auf die Zielgruppe und somit auf den Erfolg des Videos abgestimmt. 

Beim Dreh wird dann das erarbeitete Konzept in die Tat umgesetzt. Dabei erleichtert die Planung den Überblick zu behalten und das Video wie gewollt zu realisieren.

In der Nachbearbeitung wird das aufgenommene Material nicht nur geschnitten, sondern auch farbkorrigiert und mit einem einheitlichen Look versehen. Außerdem werden hier auch noch Grafiken, Logos oder andere Elemente eingefügt. 

Das Video ist nun fertiggestellt und kann für seine Zwecke verwendet oder hochgeladen werden.